Björn Langer holt Titel bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften

Für Björn Langer in der U20 und Tim Schneider in der U23 war es die letzte Möglichkeit sich für die Deutschen Zehnkampfmeisterschaften in Filderstadt-Bernhausen zu qualifizieren. Dies gelang mit 6255 und 6414 Punkten deutlich. Für Björn Langer begann der erste Tag mit Höhen und Tiefen: Während 11,46 sek im 100-m-Lauf und 12,14 m im Kugelstoß für ihn gut waren, waren 6,40 m im Weitsprung und 55,04 sek im 400m-Lauf nicht zufriedenstellend. Allerdings im Hochprung steigerte er mit 1,93 m seine Bestleistung um 4 cm. Mit 15,66 Sek im 110m-Hürdenlauf und 35,57m im Diskuswurf begann der 2. Tag passabel. Im Stabhochsprung musste er allerdings Federn lassen; Um Kräfte zu sparen absolvierte er trotz Anlaufschwierigkeiten lediglich einen Sicherheitssprung bei 3,20. Die Wiedereinstiegshöhe von 4,10m war dann doch zu hoch gewählt. Mit passablen 48,73 m im Speerwurf und 5:02,77 min wurde die Qualifikationsleistung von 5800 Punkten um 455 Punkten deutlich überboten. Mit diese Punktzahl wurde er Hessischer Meister vor Jonas Harner (6110 Pkte) vom TV Gelnhausen.

Für Tim Schneider waren es die ersten Meisterschaften in der Männerklasse mit neuen Wurfgewichten und Hürdenmaßen.Auch wenn er im 100m-Lauf mit 11,66 sek und im Kugelstoßen mit 11,70 m etwas unter seinen Möglichkeiten blieb, zeigte er durch solide Leistungen in den anderen Disziplinen, dass er in der Männerklasse angekommen ist.Hervorzuheben sind seine 4,30 m im Stabhochsprung und die Zeit von 15,47 sek über die 1,07 m hohen Hürden. Auch er überbot mit 6414 Punkten die Meisterschafts norm von 6200 Punkten deutlich.

Schreibe einen Kommentar