Regionale Crosslauf-Meisterschaften

Von Sven Gaul

Das Wetter meinte es mal wieder gut mit allen Teilnehmern, denn pünktlich zum Start der Lahn-Dill Crossmeisterschaften / Kreismeisterschaften Gießen am vergangenen Samstag zeigte sich der Regen nur noch in der Ferne vorbei ziehend. Die Sonne riss wärmende Lücken in die Wolkendecke, und allein schon deswegen war jeder in guter Stimmung für die bekannte Rundstrecke in Großen-Linden. Wie immer mit viel Engagement und sympathisch gut organisiert von der LG Langgöns/Oberkleen. Rund 160 Teilnehmer aller Altersklassen waren gemeldet, einen Großteil machten natürlich die Kinder aus. Auch unser Nachwuchs, und der unserer Partner-Vereine, war gemeinsam unter der Flagge der LG Wettenberg dabei, angeführt von Trainer Alfred Nachbar und seiner Frau.

Der Regen hatte zwar weiche Böden hinterlassen, die großen Pfützen lagen aber glücklicherweise nur auf dem Weg zum Startbereich um den Grillplatz “auf dem Luh”. Die Strecke war weder matschig ausgetreten, noch unverhältnismäßig schwer zu laufen. Auf dem Waldpfad hatte man einige Baumstämme als Hindernisse quer über die Strecke gelegt. Aus dem Tritt brachte die Langstreckenläufer ein Wendepunkt, nach dem man dann auch noch leicht den Hügel hinauf musste.

Gute Ergebnisse gab es für uns allein schon durch Familie Pyrlik; und das muss man mal hervorheben: Lenia lief in der U12 (1740m) auf Platz 1. Liam, mit einem starken Überholer im Schlussspurt, in der M14 (2200m) auf Platz 1. Mutter Simone mit deutlichem Vorsprung auf der Langstrecke (5220m) auf Platz 1. Papa Claudius auf der Langstrecke (7780m) auf Platz 2 (lief aber für das Tri-Team Gießen). Weitere Siege gab es für uns durch Hannah Hedler in der U16 (2200m) und natürlich durch unser Ass Andreas Läufer auf der Kurzstrecke der Männer. Alle Ergebnisse finden sich bei raseresult.com.

Schreibe einen Kommentar