Abschied mit einem Hessentitel

Bei den Hessischen Cross-Meisterschaften am 13.11. in Altenstadt startete Jana Becker zum letzten Mal im Trikot der LG Wettenberg. Über 4500m konnte sie in 14,55 min den Titel in der U18 vor Sarah Kohler (LG Odenwald) mit 17 Sekunden Vorsprung holen. Mit dieser Zeit hätte sie nicht nur bei der U20 sondern auch bei den Frauen souverän gewonnen.
Jana Becker geht ab 1.12.22 neue Wege. Damit enden 5 Jahre fruchtbare Zusammenarbeit mit Beke Lischka, damals noch Beke Scheil.
Früh enddeckte Ihre Trainerin das einzigartige Lauftalent von Jana. Sie baute sie behutsam und weitsichtig auf. Besonderen Wert legte die gelernte Physiotherapeutin auf ein vielseitiges und mehrkampforientiertes Training. Ein Weitsprungergebnis von 5.32 m und eine 100m-Leistung von 12.43 sind für eine 15-Jährige herausragend. Der deutsche Meistertitel im Blockmehrkampf unterstreicht diese Vielseitigkeit deutlich. Zum Schub auf die internationale Ebene (Vize-Europameistertitel in der U18, 800m-Bestzeit von 2:04 ) trug das Training im HLV-Kader bei und der Wechsel in das Sportinternat in Frankfurt. Ergänzen muss man allerdings, dass diese Leistungen ohne dieses enorm engagierte Elternhaus nicht zustande gekommen wären.

Mit o.g. Sarah Kohler wechselt sie zum 01.01.2023 zum Königsteiner LV. Hier findet sie noch andere international auftretende Athletinnen und Athleten und professionelle Fördermaßnahmen vor.

Ihre Trainerin und ihre Trainingskolleginnen werden die sympathische Athletin im Training vermissen, doch das freundschaftliche Verhältnis wird durch die sozialen Netzwerke weiter gepflegt werden.

Die LG Wettenberg mit ihren Trainerinnen und Trainern und Athletinnen und Athleten wünschen Jana für ihre Zukunft und ihre sportliche Karriere alles Gute.

Schreibe einen Kommentar