Doppelerfolg im Kila-Cup

Am 16.09.2022 fand im Rahmen des Kila Cup der 2. von 3 Wettkämpfen in Grünberg statt.
Die LG Wettenberg startete unter der Regie von Jutta und Alfred mit einer Rumpf-Mannschaft in der U8 und einer Mannschaft in der U10.
Bei sonnigem Herbstwetter wurden in der U10 die Disziplinen Sprint, Hoch-Weitsprung, Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf mit Tennisringen und zum Abschluss der Team-Biathlon durchgeführt. Für die Disziplinen vorbereitet und gecoacht wurde das Wettenberger Team durch Mia. Ihr pädagogisches und methodisches Geschick verhalfen der 14-köpfigen Mannschaft zum Sieg vor der TSG Alten-Buseck.
Die U8, die nur mit 5 Kindern antrat, wurden von Maik und Cort gecoacht. Obwohl die Kinder größtenteils ihren ersten Wettkampf absolvierten, brachten sie tolle Einzelleistungen. Ihre Disziplinen waren: Sprint, Einbein-Hüpfstaffel, beidarmiger Medizinballstoß und Team-Biathlon. Auch sie gewannen ihre Wettkampf. 
Väter, bzw. Mütter der Erfolge waren -neben den begeisterungsfähigen Kindern- nicht zuletzt die o.g. Trainerinnen und Trainer mit Fina, die nicht anwesend sein konnte. Sie ließen sich weder durch Corona-Maßnahmen, bzw. schlechtes Wetter vom ganzjährigen Training im Freien abhalten.
Ein besonderer Dank gilt den veranstaltenden Sportfreunden Burkartsfelden, die auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sorgten und zu der gelungenen Veranstaltung maßgeblich beitrugen.

U8
U10

Sommerfest der LG Wettenberg

Das Wetter meinte es noch einmal gut am 9.September mit den Leichtathletinnen und Leichtathleten; der angekündigte Regen blieb aus. 60 Kinder und Jugendliche und etwa ebenso viele Eltern und die Trainerinnen und Trainer hatten sich auf dem Sportgelände an der Wettenberg Schule in Launsbach eingefunden. Nach einem gemeinsamen Training gab es ein geselliges Beisammensein mit Essen und Trinken. Hier hatten u.a. Eltern Gelegenheit untereinander und mit den Trainerinnen und Trainern Gespräche zu führen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Leichtathleten geehrt, die in der vergangenen Saison Hessische Meister /Meisterinnen wurden und an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben.

Geehrt wurden:
Emma Hofmann: Hessische Meisterin 400m-Hürdenlauf WU18, 9. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 400m-Hürdenlauf

Tom Gerstengarbe: Hessenbester im Blockmehrkampf Lauf der M15, 4. Platz bei den Deutschen Schülermeisterschaften Blockmehrkampf Lauf

Jana Becker: Deutsche Meisterin im Blockmehrkampf Lauf  und im 800m-Lauf der W15, 5-fache Hessische Meisterin

Björn Langer: Hessischer Meister im Weitsprung, Stabhochsprung und Zehnkampf der U20.

Tim Schneider: Hessischer Meister im 110-m-Hürdenlauf und im Speerwurf der U20. 3. Platz bei den Deutschen Zehnkampfmeisterschaften.

Die Ehrungen wurden durchgeführt von den Vereinsvorsitzenden bzw. stellvertretenden Vereinsvorsitzenden der Stammvereine Volker Cloos und Dr. Jürgen Leib. Eine besondere Ehrung kam Jana Becker zuteil: Dr. Jürgen Leib und der Wettenberger Bürgermeister Herr Nees gratulierten Jana zum Vize-Europameistertitel in der WU18, den sie im Juli in Jerusalem gewann. Eine Ehrung aller anderen Kinder und Jugendlichen soll wie üblich im Rahmen der Weihnachtsfeier erfolgen.

2 Seniorentitel nach Wettenberg

Christina Herrgarten, Johanna Tafferner, Lars Frey, Jan Krekel

Von den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 4. September in Hünfeld kehrte die kleine Crew der LG Wettenberg mit 2 Goldmedaillen zurück. Seinen Titel verteidigen konnte Lars Frey im 100m-Lauf der M30 mit 12,36 sec, Jan Krekl wurde im gleichen Rennen Zweiter. Johanna Tafferner gewann nach langer Wettkampfabstinenz überraschend die 200m der W30 in 29,94 sec. Christina Herrgarten wurde im 100m-Sprint Dritte und im Kugelstoßen Vierte.